QUEST RR-Start in den Mai 2023

zum "Bierbankerl" in den Nordwesten des Landkreises

Nach den Wetterkapriolen der letzten Wochen im März und April, fand heute erst am 7. Mai das RR-Anradeln in die Saison 2023 statt.

EIne Radlerin und 10 Radler (mit dem Werner als Gastfahrer, ein Bekannter von Claudia und Rüdiger) trafen sich beim QUEST-Club in Kolbermoor zu einer landschaftlich schönen Radtour in leicht welligem Terrain über Ellmoosen, Tuntenhausen, Niclasreuth nach Assling. Auf kleinen Nebenstrassen ging es über Ast nach Tegernau. Auf dem Weiterweg nach Traxl kamen wir an dem inzwischen berühmten "Radler-Bierbankerl" in Hagenberg vorbei - mir hat Dirk die Geschichte davon erzählt. Während Corona und Gaststättenverbot wurde diese "Freiluftwirtschaft" erschaffen. Neben dem Bankerl ist ein Erdloch gegraben, wo immer ein kühles Tragerl Bier/Radler gelagert ist. Für einen kleinen Obulus kann sich jeder eine Halbe rausnehmen.

Von Traxl ging es weiter nach Sensau, Jakob- und Frauenneuharting und dann nach Osten in Richtung Ramerberg und Rott. Über Schalldorf dann nach Emmering - dort kehrten wir im Café Hirsch'n ein. Vielen Dank an den Verein für das Bezahlen der Getränke.

Frisch gestärkt ging es dann über Aubenhausen und Jarezöd im D-Zug Tempo nach Großkaro und zurück nach Kolbermoor.

Die Tour hatte ca 85 km und 650 Hm mit einem knapp 30-er Schnitt. Und Gewitter kam auch keines, obwohl es dann zurück in Kolbermoor schon ziemlich finster über den Inntalbergen war.