AÖ-Wallfahrtstour 2022

Quest-Radverein Klassiker im Goldenen Oktober

Wir fuhren heute am Sonntag unseren Klassiker "Wallfahrt" von Rosenheim nach AÖ und zurück.

Die Tour startete in Haidholzen / Schlossberg. Bei kühlem, nebelig-bewölktem Wetter und frischem Ostwind waren wir zu sechst: Robert, Rudi, Thomas, Christian F, Christian V, und Kurt. Über Prutting ging es nach Schnaitsee und über Peterskirchen nach Tüssling und dann rein nach AÖ.

Danke auch den drei "Lokomotiven" Rudi, Robert, Christian F, die bei diesem böigen Wind abwechselnd vorne fuhren.

In AÖ am Domplatz angekommen, spielte für uns extra die Bergwerks-Knappenkapelle Kropfmühl aus dem Landkreis Passau auf. Nachdem einige von uns eine Kerze angezündet hatten, veließen wir Altötting wieder in Richtung Rosenheim. Nach ca 10 km hinter AÖ fanden wir in Niederneukirchen ein schönes Café, wo wir Kaffee und Kuchen und/oder Brotzeit machten - und uns auch ein wenig aufwärmten.

Mit viel Rückenwind rauschte der Q-Schnellzug mit meist 35-40 Sachen über Kienberg, Obing, Höslwang nach Bad Endorf und wieder zurück nach Rosenheim/Schlossberg

Die Tour hatte 130 km und 1.000 Hm.

NACHTRAG:

Am Parkplatz in Schlossberg gab es dann auch noch ein "Standkonzert" mit der Alarmanlage von CV's Auto. Da bei seiner Fernbedienung die Batterie alle war, schloß Christian sein Auto mit Reserveschlüssel auf, dass ihm aber sein Auto übel nahm. Erst als Thomas und Rudi von der Tankstelle eine 2025 Batterie besorgt haben, war das Konzert zu Ende :-)