Wendelsteinrundfahrt - 20. Aug 2022

Regenfahrt am Fuße des Wendelsteins

Bei der Abholung der Startnummer bereits am Freitagabend herrschte noch einigermaßen gutes Wetter, nur ein paar Schauer. Doch schon in der Nacht auf Samstag herrschte Dauerregen, der auch den ganzen Samstag Morgen und Vormittag anhielt. Im Vergleich zu den Vorjahren waren mehrere Parkplatzwiesen beim Sportgelände in Au gähnend leer, viele blieben gleich zuhause.

Fünf Questler trafen sich trotzdem um 7.30 Uhr am Startbogen, um zumindest die 115km zu fahren. Mit viel Regen und Aquaplaning auf den welligen Strassen ging es für Susanne, Robert, Andreas, Sepp G und Kurt auf bekannter Strecke über Nickelheim und Neubeuern nach Nussdorf und hinauf zum Duft - endlich konnte man wieder über das Mühltal hochfahren.

Nach der Abfahrt runter nach Grainbach fuhren wir wegen der nassen Strassen ein wenig vorsichtiger. Nach der Abzweigung runter nach Frasdorf, krachte bei Kurt die (elektronische) Schaltung und blockierte die Kurbel. Schaltwerk hatte sich verabschiedet. Zum Glück wohnte Rudi nur wenige hundert Meter entfernt.

Rudi fuhr Kurt und sein defektes Rennrad zurück nach Au. Vom Start- und Zielsprecher erfuhr Kurt, dass es am Morgen bereits 4 Defekte mit elektronischen Schaltungen wahrscheinlich aufgrund der Nässe gegeben hat.

Susanne und Andreas fuhren die 115km zu Ende, Robert und Sepp bei diesen Bedingungen sogar die 165 km - chapeau !