Neuer Radmarathon von Marcus Burghardt

Teilnahme bei Regen und kalten Temperaturen

Am Sonntag, den 18.09.2022 fand der neue Radmarthon "Shades of Speed" von Marcus Burghardt statt.

Leider waren die Wetteraussichten genauso schlecht wie vorhergesagt. Die größte gemeinsame Gruppe mit Susanne und Vali, Christian F. und V., Max, Kurt, Robert Sch. und W., Roland sowie Hans K. traf sich zum Start in Kolbermoor bei Auto Eder. Wie bei den Profis ging es um 9:00 Uhr über eine Startrampe auf den 150 km langen Klassiker. Da bei der ersten Verpflegungsstation in der Nähe von Bernau keine Wetterbesserung in Sicht war, entschied sich die Gruppe einstimmig dazu, direkt nach Rinsting und von dort zurück ins Ziel zu fahren. Kälte, Regen und nasse Straßen waren dann für Hobbyfahrer, die am nächsten Tag in die Arbeit mussten, doch zu viel. Und krank werden wollte auch keiner. Daher größten Respekt für alle, die es durchgezogen haben und die ursprünglich gebuchte Tour beendet haben.

Neben der oben genannten Gruppe gingen auch weitere Vereinsmitglieder, wie z. B. Kanut und Elke, Felix und Simon auf unterschiedlich lange Runden.

Wir können nur hoffen, dass Marcus diese Veranstaltung auch nächstes Jahr wieder organisiert und dass dann Sonnenschein und warme Temperaturen eine "reguläre" Teilnahme zulassen.

Auf diesem Weg wollen wir auch allen Helfern danken, die trotz der widrigen Unstände bei der Organsisation und Durchführung des diesjährigen "Shades of Speed" mitgeholfen haben.