Gravel-/MTB-Tour von Ro nach Wasserburg und Gars

Kalendarische Fast-Frühlingsrunde am Inn nach Norden

Wie gesagt kalendarische "FAST-Frühlingsrunde" :-)

Treffpunkt war in der Hofau am Inn zu unserer inzwischen klassischen Gravel-/MTB-Runde am Inn entlang nach Norden bis Wasserburg und Rieden nach Gars und andere Innseite zurück. Wir waren sechs Fahrer -  Susanne und Gunter, Annette und Miro, Max, und Kurt.

Gegen den sehr böigen und vor allem sehr kalten Nordostwind ging es am Inndamm entlang nach Norden, an Vogtareuth vorbei, bis zum Kraftwerk bei Sunkenroth. Dort hinauf bis zur kleinen Teerstrasse und die 18% Rampe hinauf und nach Griesstätt. Am Inndamm entlang weiter an Attel vorbei auf schmalen Waldwegen rauf und runter bis nach Wasserburg rein. Vielleicht hilft auch die FFP2 Maske gegen den schneidigen Wind, dachte sich Gunter - nein, Gunter hatte die Maske einfach beim Verlassen des Cafés vergessen. Nach der Kaffeepause mit vieeelen Decken ging es am Inn weiter in Ri Rieden-Soyen und dann nach Gars. Dort überquerten wir den Inn und fuhren ab da mit dem kalten WInd im Rücken wieder auf schönen Wald- und Karrenwegen am Inn entlang zurück über Wasserburg, Griesstätt, Vogtareuth nach Zaisering und zur Leonhardsquelle nach Ro-Hofau. Kurt verabschiedete sich ab Griesstätt, da er schon in der Früh mit dem Rad von Haag nach Rosenheim gefahren ist. Aber Max kannte den Rückweg und führte die Gruppe sicher nach Rosenheim-Hofau.

Schmankerltour hatte ungefähr 85 km und ca 800 Hm.