Voralpenrunde zwischen Rosenheim und Reit im Winkl

QUEST RR-Ausfahrt am Pfingstsamstag (4. Juni, 2022)

An diesem Pfingst-Samstag traf sich eine größere QUEST-Gruppe beim IKO zu einer Voralpenausfahrt zwischen Rosenheim, Kössen und Reit im WInkl.

WIr starteten wegen Ferien-WE ein wenig verspätet in Raubling. Claudia und Rüdiger, Miro, Christian V, Hans, Robert, Sepp G, Thomas und Kurt, sowie die Gästefahrer Caro und Korbinian fuhren über Rohrdorf und Lauterbach nach Höhenmoos und weiter nach Frasdorf. Dort kamen auch noch Susanne und Maria dazu. Über Aschau und Sachrang ging es runter nach Sebi. Dort mußte Korbinian leider wieder zurück nach Rosenheim zwecks Arbeit nachmittags. (Fahrrad-)Verkehr hielt sich in Grenzen - wahrscheinlich waren fast alle in Richtung Bella Italia unterwegs. Auf Nebensträsschen mit kleineren Rampen ging es nach Durchholzen und am Golfplatz vorbei nach Kössen. Die Auffahrt hoch zum zum Peternhof und Grenzgolfplatz zwischen Kössen und Reit im Winkl war steil und brütend heiß. EInige wissen bestimmt noch unsere Verfahrer vor 1-2 Jahren :-)

Dann über Masererpass runter nach Oberwössen/Brem. Dort kehrten wir im Café & Keramik Bauer ein. EIn wunderschöner Rastplatz und Geheimtipp, das man von der Strasse aus nicht gleich erkennt, wie schön es im Garten mit Brunnen zu sitzen ist. Bernhard Bauer ist auch manchen noch bekannt als Deutscher Meister im Alpinslalom.

Von Unterwössen hinten rum nach Marquartstein und über Piesenhausen weiter nach Grassau. Über Rottau auf Nebenstrasse nach Bernau. Dann die Auffahrt noch bis Umratshausen und zurück nach Frasdorf. Dort teilte sich dann die Gruppe. Einige fuhren auf direktem Weg über Achenmühle zurück nach Raubling. Der Rest fuhr noch rauf nach Grainbach und Duftbräu und wieder zurück nach Kirchdorf.

Tour hatte 120km und  knapp 1.700 Hm