wunderschöne Pfingstmontag-Runde 2023

Fahrt über den Irschenberg ins Mangfalltal

mit einigen Pfingsten-Daheimgebliebenen fuhren wir eine wunderschöne hügelige Runde, Start war um 10 Uhr beim QUEST-Club. Miro, Sepp Gassner, und Kurt fuhren zuerst auf bekannten Nebenstrassen über Nicklheim nach Au. Dort stießen dann Maria und Susanne dazu. Von Dettendorf ging es dann zum Irschenberg hinauf.

Vorbei an Reichersdorf am Seehamer See (bekannt als "Würstl"-Verpflegungsstation bei der Wendelsteinrundfahrt) fuhren wir durch das Goldene Tal nach Feldkirchen-Westerham. Den Aschbacher Berg hinauf kamen wir dann nach Großhelfendorf und über Münster nach Glonn. Einkehr war dann in Piusheim geplant, aber das dortige Café hatte leider geschlossen. Sepp wußte aber eine andere Einkehrmöglichkeit gleich in der Nähe in Baiern. Dort wurde im schönen Biergarten eingekehrt. Erst an einem Schattentisch, "eroberte" sich dann die QUEST-Gruppe einen windgeschützten Platz in der Sonne. Da in seinem Heimattrainingsgebiet, zeigte uns Sepp noch sehr schöne Nebenstrasserl in Richtung Schönau und nach Beyharting. Auf einem nagelneuen Radweg ging es hinüber nach Tuntenhausen.

Da wirklich ganz wenig Verkehr war (alle weg im Urlaub), fuhren wir direkt runter nach Ellmosen. In Harthausen teilte sich die Gruppe - Sepp, Susanne, Maria in Ri Bad Aibling - Miro und Kurt zurück nach Kolbermoor zum QUEST-Club. Bei einem Cappuccino an der Rezeption schauten wir uns auch die neuen Räumlichkeiten im Club an - u.a. auch den tollen NEUEN Spinningraum - wieder an alter Wirkungsstätte im ersten Stock. Freuen uns schon wieder auf das Wintertraining 2023/24.

Die hügelige Tour hatte circa 100 km und ca 1.000 Hm