15 Jahre Quest Radverein e.V.

Ausfahrt und Grillfeier am 09.07.2022

Vor 15 Jahren, am 15.02.2007, gründeten Jany und Kuno Messmann, Adi Klier und Klaus Werndl unseren Radverein.

Obwohl sich der Name des Vereins im Laufe dieser Zeit immer wieder etwas gewandelt hat (z. B. Rennradverein Inntal e.V., Quest Rennradverein e.V.), stand und steht der Quest Radverein e.V. immer für feinen, gesunden und gemeinsamen Sport. Ganz nach unserem Motto "Leben ist Bewegung" sowie "Sport und Gesundheit".

In den Jahren seines funfzehnjährigen Bestehens kamen bei vielfältigen Ausfahrten, Trainingslagern, Radmarathons und Events im In- und Ausland viele Radkilometer und ebenso viele Höhenmeter zusammen. Neben dem Breitensport war der Verein unter der Leitung von Kuno Messmann auch äußerst erfolgreich bei vielen, hochkarätig besetzten Wettkämpfen wie z.B. der Masters-WM oder dem Glocknerkönig vertreten. Mit seinen derzeit fast 100 Mitgliedern entwickelte sich der Verein so zu einer festen Größe im Sportumfeld des Landkreises Rosenheim. Mit unserem Trikotagendesign sind wir aber weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt.

Für die 15 Jahre Quest Radverein e.V. möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken, die diesen Verein gegründet, unterstützt und weiterentwickelt haben:

• Allen voran den o. g. Gründungs- und Ehrenmitgliedern Jany, Kuno, Adi und Klaus. Ohne Euch würde es den Verein gar nicht geben.
  • Danken wollen wir auch allen bisherigen Vorständen und Vereinsmitgliedern, die sich aktiv in die Gestaltung des Vereinslebens eingebracht haben. Vielen Dank für Euer Engagement.
  • Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Sponsoren und Förderern, die in der Vergangenheit und in der Gegenwart den Verein finanziell unterstützt haben bzw. unterstützen.
  • Und bedanken wollen wir uns bei Euch, den Mitgliedern, ohne die ein solcher Verein keinen Sinn machen würde.

Anlässlich dieses Jubiläums fand am 09.07.2022 zuerst eine gemeinsame Ausfahrt und dann eine Grillfeier statt.

Zur Vereinsausfahrt traf sich eine schöne große Gruppe von ca. 15 Vereinsmitgliedern, die gemeinsam Richtung Irschenberg radelten. Dort trennte sich die Gruppe auf, da im weiteren Verlauf zwei unterschiedliche Tempi und Strecken angeboten wurden. Dementsprechend konnte man auswählen, ob es etwas schneller und weiter oder gemütlicher und kürzer zugehen sollte. WIe bereits bei vorherigen Ausfahrten kam diese Aufteilung bei den Teilnehmern sehr gut an, insbesondere da sich beide Gruppen wieder trafen und so das Gemeinsschaftsgefühl nicht zu kurz kam. Da es nicht nur ums Radeln ging, gönnte sich die Gruppe in der Eisdiele in Kolbermoor noch eine Pause, bevor die Tour offiziell beendet wurde.

Am Abend stieg die Gruppe der Feiernden auf fast 30 Vereinsmitglieder an. Perfekt vorbereitet und durchgeführt von Susanne und Gunter H., wurden viele Neuigkeiten rund um Radeln ausgetauscht. Unsere Gastgeber ließen dabei keine Wünsche offen. Neben den vorbereiteten Getränken und den von den Gästen zum Teil mitgebrachten Speisen und Getränken überzeugte Gunter als Grillmeister und Susanne als Cheforganisatorin auf voller Linie.

Dementsprechend wird dieser Abend allen in bester Erinnerung bleiben.

Vielen Dank nochmals an die beiden Hofmänner für die ganze Arbeit und dass wir Gast bei Euch sein durften!!!