Chiemsee-Runde am 20.03.2022

Ausfahrt mit Dame

Nachdem sich einige Vereinsmitglieder in die Radwoche in der Toscana verabschiedet haben, sollte es für die "Daheim-Gebliebenen" eine Vereinsauffahrt in heimischen Gefilden geben. Aufgrund der zwar ordentlichen Wetteraussichten, dem derzeit aber saukaltem Ostwind, fiel der Termin für die Ausfahrt auf den Sonntag, an dem zumindest höhere Temperaturen als am Samstag vorhergesagt waren.

Zur daher kurzfristig ausgeschriebenen Ausfahrt rund um den Chiemsee trafen sich Robert und Christian F. um 11 Uhr am IKO-Parkplatz in Kirchdorf. Bei schönem Wetter und noch wenig Wind gings über Frasdorf, Aschau und Bernau bis nach Grassau, wo wir unsere Verstärkung in Gestalt von Kain und Hanno trafen.

Gemeinsam ging es weiter auf zum Teil unbekannten Wegen an Chieming vorbei nach Seebruck. Aufgrund der gesperrten Brücke In Seebruck, die man aber über eine kleine Fußgänger- und Radlerbrücke umgehen kann, war hier wenig Verkehr. Weiter ging die von Hanno auf hohem Tempo gehaltenen Tour über Prien nach Bernau, wo wir uns wieder aufteilten.