Gravelbike Runde nach Wasserburg und Gars 2022

Ein früher Vogel ....

 .... hat was vom Tag.

Deshalb war heute schon Treff in der Hofau um 9.30 Uhr zur Gravelbike-Tour links und rechts des Inns von RO nach Wasserburg und Gars und zurück.

Da aber die Hofau und der Feldweg am Inn entlang in Ri Vogtareuth noch im Nebel war, entschieden sich Rudi, Max, Sepp B und Kurt über die Mondscheinquelle rauf nach Zaisering in der Sonne zu fahren. Über Vogtareuth und Griesstätt ging es auf dann hinter Attel auf kurvigen Waldwegen an Heberthal vorbei rein nach Wasserburg. Da es für Kaffee noch zu früh war, entschieden wir uns, weiterzufahren. An der großen BMX-Anlage vorbei ging es nach Rieden und Königswart in Ri Gars. Kurt hat noch ein paar neue Waldtrails eingebaut.  Hinter Gars ging es über die Innbrücke auf die andere (Ost-)Seite des Inns und wieder in Ri Wasserburg. Beim Kraftwerk Teufelsbruck gab es noch eine neue Waldwegerlstrecke, die Kurt gestern am Samstag noch ausgekundschaftet hat.

Mit dem vielen nassen Laub und drunter unsichtbaren nassen Wurzeln und Steinen war ein wenig defensiveres Fahren angesagt. Alles gut gegangen.

Über Penzing und dem Blaufeld oberhalb Wasserburg ging es rüber nach Waikertsham und Bachmehring,  und Thalham nach Griesstätt. Dort hatte das Café Zeilinger geöffnet. Auf der schönen Sonnenterrasse hatten wir uns Brotzeit und Kaffee und Kuchen mehr als verdient.

Hinter Griesstätt fuhr die Gruppe wieder zurück nach Rosenheim. Kurt fuhr über Attel und Edling wieder zurück nach Haag, war er doch schon in der Früh mit dem Rad zum Startplatz gefahren.

Die Tour hatte 95 km und knapp 1.000 Hm. Und nix los im Vergleich zu den Autokolonnen schon morgens in Richtung Berge.