MTB - Karwendelrunde

Traumtour rund um die bleichen Berge mit Ahorn-Farbtupfern

Bericht zu dieser MTB Tour findet ihr unter "MTB"

.

Ankündigung Nove Colli 2020

50-jähriges Jubiläum - und der Quest Radverein e.V. ist dabei!

Am Sonntag, den 24. Mai. 2020 findet in Cesenatico der 50. Nove Colli statt. Aufgrund des Feiertags "Christi Himmelfahrt" am Donnerstag, den 21. Mai 2020 passt das super für eine Radwoche zusammen.

Nach Rücksprache mit Caterina und Ubaldo vom Hotel Riz in Cesenatico wird für Ausländer die Anmeldung über die Nove Colli-Homepage bereits im Oktober 2019 freigeschaltet (offizieller Clickday ist erst im November). Die Hotelreservierung erfolgt dann separat über das Hotel.

Sobald wir im Vorstand die genauen Termine und den Ablauf vereinbart haben, werden wir Euch über das Vereins-Eventdetailliert informieren.

Anmeldung zum Colnago Bike Festival vom 03.-05. April 2020

3 Tage feiner Radsport in Desenzano

Auch 2020 findet am südwestlichen Ufer des Gardasees, in Desenzano del Garda, das Colnago Cycling Festival statt (03. - 05. April).

Am Freitag, den 03.04.2019 findet er Randonnee statt, eine Gardasee-Umrundung auf nicht gesperrten Straßen. Aufgrund der Erfahrungen in den letzten beiden Jahren ist es aber kein Problem mit dem Verkehr.

Am Sonntag, den 05.04.2020 findet dann die 8. Ausgabe des Granfondo Colnago statt, einer der größten und beliebtesten Radmarathons Italiens. Mehr als 4.000 Amateurradfahrer und insgesamt 12.000 Teilnehmer aus 23 Nationen nahmen an der letzten Ausgabe teil. Hier stehen wieder 2 Rennstrecken zur Wahl, eine über 110 Km mit 1.384 Hm (Mediofondo) und eine längere Granfondo-Strecke mit 145 Km und 2.130 Hm. Die Anstiege sind moderat, sodass sie trotz des frühen Termins im Jahr gut zu fahren sind. Man kann auf der Strecke entscheiden, welche Runde man fahren will.

Die Anmeldung ist bereits online und erfolgt über Bike & More ( https://www.bikeandmore.it/de/su-strada/colnago-cycling-festival-2020). Für 90 Euro kann man sich für das Combo-Paket mit Granfondo + Randonnèe entscheiden. Nach der Anmeldung sendet ihr an Bike & More bitte die sportärztliche Bescheinigung (gültig 1 Jahr) für das Ausstellen der Tageslizenz (hier), beides spätestens bis 20.03.2020 per Mail an info@bikeandmore.it. Die Tageslizenz wird vor Ort verteilt. CHIP MIETE im Rennbüro nach Zahlung einer Kaution von 10.-€ (5.-€ Kaution + 5.-€ nach dem Rennen zurückerstattet). Hört sich etwas kompliziert an, ist aber total einfach.

Max und Christian F. sind bereits angemeldet und werden wieder am Donenrstag Abend anreisen, sodass wir am Freitag ganz entspannt zum Start um 9:00 Uhr radeln können. Wir werden unser Quartier wieder im Hotel Nazionale (hier) aufschlagen. 2019 konnten wir hier die Räder mit ins Zimmer nehmen, am Sonntag vor der normalen Frühstückzeit bereits frühstücken und am Abreisetag noch ganz entspannt zum Duschen gehen.

Wer also Lust auf dieses tolle Vereinsevent hat, meldet sich am Bessten gleich an.

Wendelsteinrundfahrt am Samstag, den 24.08.2019

Quest Radverein e.V. war natürlich wieder dabei

Bericht und Fotos unter "Events 2019"

Tiroler Runde

Übern Hundhamer Berg und Thiersee nach Mariastein

Bericht zur Sonntagstour findert ihr unter "Ausfahrten 2019"

Tourlänge:  ca 120 km und ca 1.300 Hm

Brenner-Grenzkammstrasse (MTB Tour)

Supertour hoch über dem Wipptal

Mit dieser Tour eröffneten wir die MTB-Herbstsaison. Tourbericht und Fotos von der Tour auf der BRENNER Grenzkammstrasse  unter "MTB".

Runde in den Münchner Südosten

Ersatz für Steffi`s Starnberger Seenrunde

Den Bericht findet ihr unter "Ausfahrten 2019"

Adi Klier ist 80!

Gründungsmitglied feierte am 05.08.2019 seinen runden Geburtstag

Im Namen aller Vereinsmitglieder haben wir Adi Klier am Montag  recht herzlich zu seinem Jubiläum gratuliert.

Ergänzend hierzu haben wir am Samtag Adi einen Trikotagensatz des aktuellen Vereinstrikots - bestehend aus Trikot und Hose - als Geburtstagsgeschenk des Quest Radverein e.V. überreicht.

Im OVB war ja ein recht ausführlicher Artikel über sein bisheriges Leben, wobei er sicherlich viel mehr erlebt hat, als in der Zeitung beschrieben wurde.

Am 15.02.2007 hat er zusammen mit Jany und Kuno Messmann sowie Klaus Werndl unseren heutigen Quest Radverein e.V. gegründet. Auf hierfür sowie die jahrelange Unterstützung wollen wir im recht herzlich danken.

Wir wünschen im viel Gesundheit, weiterhin Zufriedenheit sowie Gottes Segen.

GRAN CANARIA (Sa. 30.11.2019 bis Sa. 07.12.2019)

QUEST-Saisonabschluß im Nov/Dez 2019

Neues vom QUEST-Reisebüro:

Stand 26.April haben wir 9 fixe Teilnehmer - 6 Questler und 3 Ehepartner

War am Sa 13.4. im Reisebüro "Travel & More" in Pfraundorf/Raubling, über dieses Reisebüro kann SOFORT gebucht werden. Unser AP ist Ferit Gümüs    Telefon 8035-966545-13   fguemues@travelandmore.net

Anbei das finale Angebot. Flug/Hotelkosten für 1 Wo HP pro Person im DZ

DZ/HP Landseite:  895 EUR/Person bei Doppelbelegiung (1.130 EUR DZ HP als EZ)

DZ/HP Gartenblick  1.000 EUR/Person bei Doppelbelegung (1.280 EUR/Person als EZ)

DZ/HP Meerblick 1.100 EUR/Person bei Doppelbelegung (1.430 EUR/Person als EZ)

Flug mit CONDOR, Abflug ca. 6.30 Uhr, Rückflug gegen 11 Uhr. Flugzeit 4-5 Stunden.

Antwort FREE MOTION und Kontaktperson bei Online Reservierung:

"Bitte vermerkt bei Radreservierung im Kommentarfeld euren Gruppennamen "QUEST RADVEREIN", somit koennen wir die bestellten Räder  als zusammenhaengend betrachten. Falls noch Fragen sind, stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung!  Sonnige Grüße aus GranCanaria, Sonja Lavarde, Free Motion Bikecenter"

Nächsten Schritte:

-  Wer mitfährt, bitte in nä 2 Wochen verbindlich beim Reisebüro anmelden  und Info an Verein (info@quest-radverein.de)

Bisherige angemeldete Personen:  (Christian F. & Susi, Sepp B. & Mary, Max, Konrad, Christian V., Kurt)

Spätestens bis Ende April soll Buchung laut Reisebüro erledigt sein, da ansonsten Flüge knapp.

Saisonabschluß einmal anders - anstatt Südtirol im Oktober, planen wir heuer unser Saisonende auf der Sonneninsel Gran Canaria - ein Paradies für Rennradler, wo man Anfang Dezember kurz-kurz fährt :-)

Termin: Sa, 30.11. bis Sa 07.12.2019

Wo:  Gran Canaria  Maspalomas-Meloneras

Hotel:  LOPESAN COSTA MELONERAS Resort

Das Hotel ist ganz in der Nähe des Faro (Leuchtturm) mit vielen Cafes herum an der Uferpromenade. Gleich gegenüber dem Hotel hat der größte Radverleiher auf den Kanaren Free Motion eine Niederlassung, wo wir unsere Räder ausleihen. Räder (CANNONDALE) können problemlos online reserviert werden.

Mit sportlichen Grüßen, Kurt

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Radl-Wallfahrt nach Altötting am Sonntag, den 04.08.2019

Der Klassiker - diesmal mit Rekordbeteiligung

Der Bericht und viele Fotos sind in Kürze unter "Events 2019" - Altötting zu finden.

Ausfahrt am Samstag, den 20.07.2019

Gruppenfahrt mit 2 Damen

Bericht und Fotos zur Sudelfeld - Irschenberg-Runde unter "Ausfahrten 2019".

Rosenheimer Rundfahrt mit 27. Radmarathon

Am Sonntag, den 30.06.2019 fand die Rosenheimrundfahrt mit 27. Radmarathon statt. Kleinen Bericht findet ihr unter "Events 2019"

Westalpentouren unter "Reiseberichte"

EIn paar Tage in den frz. Westalpen - tolle Touren auf einige der klassischen Tour-de-France Pässe.

Viel Spass beim Nachlesen und Foto ansehen unter "Reiseberichte"

MASSA VECCHIA (Toskana)

Radsportwoche in der Toskana

Die "daily news" aus der Radwoche in Massa Vecchia findet Ihr unter "Events 2019".

Colnago Cycling Festival

3 Tage Rad- und Rennsport am Gardasee

Den Bericht und viele Fotos zu der Vereinsveranstaltung findet Ihr unter "Events 2019" > "Colnago Cycling Festival".