Benefizmarathon Schellensau e.V.

12 h Radeln am 26.01.2019

Den Bericht und viele Fotos von dieser Veranstaltung findet Ihr unter dem Reiter "Events 2019".

Radsportwoche in der Toskana (Sa, 23.03. - Sa, 30.03. 2019)

Massa Vecchia - ein Landgut als Bike Hotel

Das diesjährige Frühjahrstrainingswoche findet diesmal in Massa Vecchia statt - drei ehemalige Landgüter umgebaut zum Bikehotel. Es gibt Zimmer, Suiten, und Appartements im toskanischen Landhausstil. Es können auch Rennräder und MTBs von Scott ausgeliehen werden. Des Weiteren ist auch eine Radl-Werkstatt vorhanden. Der nächste Ort ist Massa Marittima, ca 15 km von der Mittelmeerküste bei Fallonica entfernt.

Termin:  23.-30. März 2019 (Samstag bis Samstag)

Weitere Infos über die Location unter https://www.massavecchia.it/de

Die Anmeldung ist bereits erfolgt. Wer aber noch kurzfristig teilnehmen möchte, teilt uns dies bitte unter info@quest-radverein.de mit. Hier erhaltet Ihr weitere Informationen zur Anmeldung.

Kein Nove Colli 2019

Dafür Teilnahme am 4. Imster Radmarathon am 19.05.2019

Der am 19.05.2019 stattfindende Nove Colli in Cesenatico wird nicht als offizielle Vereinsveranstaltung ausgeschrieben. Allerdings haben wir vor, im darauf folgenden Jahr (2020) an der 50. Ausgabe des Klassikers teilzunehmen.

Stattdessen wird der Quest Radverein e.V. am 19.05.2019 am 4. Imster Radmarathon an den Start gehen, bei dem es 3 verschiedene Strecken gibt (Strecke A: 110 km/2300 Hm, Strecke B: 90 km/1300 Hm und Strecke C: 70 km/700Hm). Alle Infos zu dieser Veranstaltung findet Ihr hier.

Die Anmeldung ist bereits online möglich. Bei Teilnahme an diesem Radmarathon in Vereinsbekleidung (Hose und Trikot) übernimmt der Verein für die Strecken A bzw. B das Startgeld in Höhe von 39.- Euro (entspricht dem Nenngeld bis 31.12.2018)  bzw. in Höhe von 30.- Euro für Strecke C.

Colnago Cycling Festival 2019

04.-06. April 2019 in Desenzano del Garda

Nachdem Christian Kerl und Christian Franz bereits dieses Jahr sowohl am Randonnee um den Gardasee als auch am Rennen in Desenazano teilgenommen haben und von beiden Veranstaltungen begeistert waren, wird dieses Radsportwochenende am südöstlichen Teil des Gardasees auch im Jahr 2019 als Vereinsevent ausgeschrieben.

Auf der Homepage des Veranstalters www.colnagocyclingfestival.com sind alle Infos zu dieser Verstaltung zu finden.

Die Anmeldung (hier kann man wählen zwischen Randonne am Freitag mit zwei unterschiedlich langen Strecken und/oder dem Rennen am Sonntag mit ebenfalls zwei verschieden langen Strecken) erfolgt am Besten über www.bikeandmore.it, da hier Ausländer entsprechende Startplätze erhalten. Die Anmeldung ist bereits möglich. Hier kann man auch das zwingend erforderliche ärztliche Attest herunterladen.

Als Unterkunft haben wir das Hotel Nazionale, Via Gugliemo Marconi 23 in Desenzano ausgewählt. Der Vorstand hat sich hier bereits ein Zimmer von Donnerstag, 04.04.2019 bis Sonntag, 07.04.2019 reserviert (über www.booking.com, daher bis 29.03.2019 stornierbar, falls das Wetter nicht passen sollte).

Wer also Lust hat, bei diesem Radevent mit dabei zu sein, einfach mal auf die genannten Websites klicken. Unter dem Reiter "Events 2018" kann man sich auch den Bericht und die Fotos von diesem Jahr zu Gemüte führen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Langlaufen am Walchsee

Gemeinsam mit dem Quest Radverein e.V. auf die Loipe

Wie bereits schon angekündigt, werden wir bei den tollen Schneeverhältnissen an den Wochenenden auch Langlauftreffs ausschreiben. Also - einfach auf die Homepage sehen, Eure Emails oder WhatsApp checken und los gehts. Die ersten Treffen fanden bereits statt (siehe Ausfahrten 2019).