Trainingslager in der Toskana (Sa, 23. 3. - Sa, 30.3. 2019)

Massa Vecchia - ein Landgut als Bike Hotel

Am Do  29. November, im Training, ist der letzte Tag zur

Anmeldung. Oder  bitte bis zum gleichen Tag verbindlich

Bescheid geben unter info@quest-radverein.de.

Wir geben dann dem Hotel unsere Teilnehmerliste bis Ende November. Ihr könnt' dann selber dort buchen.

Wir fahren nach Massa Vecchia -drei ehemalige Landgüter umgebaut zum Bikehotel. Es gibt Zimmer, Suiten, und Appartements im toskanischen Landhausstil. Es können Rennräder und MTBs von Scott ausgeliehen werden, auch Werkstatt ist vorhanden. Der nä Ort ist Massa Marittima, ca 15 km von der Mittelmeerküste bei Fallonica entfernt.

Termin:  23.-30.März 2019 (Samstag bis Samsatg)

Weitere Infos über die Location unter https://www.massavecchia.it/de/

ZIMMER:

Der Preis ist für das Doppelzimmer pro Nacht und beinhaltet das Fruehstuecks-Buffet.

CASA ROSA (komfortable Zimmer mit Balkon oder Gartensitzplatz): € 87.  DZ zur Einzelzimmerbenutzung ist  € 64

das heißt -->  44,- EUR pro Person im DZ mit Frühstück

Check-In ab 15:00, Check-Out bis 10:00

DIESE DIENSTLEISTUNGEN SIND INKLUSIVE:

17-m Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Fitnessraum, Ping-Pong, Beachvolleyball-Platz, W-LAN, Pumptrack, Dirtbike-Ausleihe, Früchte, Kneipp-Becken, grosser Gartenbereich, Spiele zum ausleihen

KOSTENLOS FUER ALLE BIKER: Fahrrad-Waschplatz, abschliessbarer und alarmgesicherter Fahrradkeller, bediente Werkstatt (Service kann in Einzelfaellen nach Aufwand verrechnet werden)

An der Rezeption erhaltet Ihr Jetons (kostenpflichtig) fuer die Waschmaschine

GASTRONOMIE (zusätzlich zum Zimmer/Frühstückpreis):

Unser Küchenteam zaubert lokale Spezialitäten mit regionalen Produkten. Es ist möglich flexibel am Morgen zu entscheiden, ob Ihr Mittag- und Abend bei uns essen wollt. Es ist immer eine Vegi-Variante dabei. Die Getränkekonsumation läuft bei uns sehr unkompliziert in Selbstbedienung ueber unseren Touchscreen PC und ist immer verfügbar.

€ 10 Mittags-Pasta mit Salat und das was die Küche grad hat.

€ 18/24 das Abendessen mit Salatbuffet, 1.Gang / 2.Gang, Dessert, Kaffee

Bei 7 Abendessen gibt es ein Rabatt von 10 %

HINWEIS FÜR ALLERGIKER: unser Küchenteam stellt Euch sehr gerne etwas separates zusammen wenn wir vorher Bescheid wissen. Wir bitten unbedigt um Hinweis bei Bestaetigung der Buchung, damit wir die Verfuegbarkeit von speziellen Speisen fuer Allergiker oder bei Intolleranzen garantieren können.

KOMMT IHR ZUM RADFAHREN?

RENNRAD-TOUREN:

Mit dem Rennvelo könnt ihr sehr schöne Touren machen und viel auf wenig befahrenen Strassen radeln. An der Rezeption halten wir diverses Kartenmaterial zum Kopieren bereit.

MOUNTAINBIKE-TOUREN (generelle Anmeldung bis 1 Woche vor Anreise):

Um unser Netz an 500 Km Mountainbiketrails voll auszukosten und die feinsten Wege zu fahren, empfehlen wir unsere geführten Touren, die täglich in verschiedenen Stärkeklassen durch das vielfältige Gebiet der Maremma führen. Die Touren sind wetterabhängig und für die Elbatour benötigt es eine Mindestteilnehmerzahl.

MIETE MOUNTAINBIKE, RENNRAD, E-BIKE, KINDERBIKES, KINDERANHÄNGER:

Ein neues Fahrrad in den Ferien testen? Wir bieten tageweise die neusten SCOTT MTB, Rennräder und E-MTB in verschiedenen Rahmengrössen und Bereifung (27.5‘ / 29‘) zur Miete an. In der Wasch-Station können die Bikes nach einer Tour bequem gereinigt werden und unsere Mechaniker erledigen gerne Service-Arbeiten bei Bedarf.

Bike Miete: € 30 / Tag oder € 162 6 Tage

E-Bike Miete: € 35 / Tag oder € 189 6 Tage

HINWEIS: Wenn ihr Bikes mieten möchtet, gebt uns bitte Eure Körpergrösse an, damit wir das passende Fahrrad für Euch reservieren können.

Die Bikes stehen dann Samstags zwischen 15:00 und 17:30 im unserer Werkstatt fuer das Setting (Sattel, Pedalen, Dämpfereinstellung etc.) bereit.

Benefiz-Spinningmarathon SCHELLENSAU e.V.

Samstag, 26.Januar 2019 - Fit&Fun beim Badria in Wasserburg

Servus,

Am 26.01.2019 findet der 8. Schellen Sau Benefiz Spinning® Marathon statt.
Informationen findet Ihr unter: www.schellen-sau.de/spinning-marathon-2019-in-wasserburg/

Ihr könnt Euch ab sofort online anmelden: www.schellen-sau.de/anmeldung

Die 100 Startplätze sind weg - nur noch Warteliste !

Angemeldet haben sich Josef B., Max, Andreas, Moritz, Konrad, Kurt.

Kein Nove Colli 2019

Dafür Teilnahme am 4. Imster Radmarathon am 19.05.2019

Der am 19.05.2019 stattfindende Nove Colli in Cesenatico wird nicht als offizielle Vereinsveranstaltung ausgeschrieben. Allerdings haben wir vor, im darauf folgenden Jahr (2020) an der 50. Ausgabe des Klassikers teilzunehmen.

Stattdessen wird der Quest Radverein e.V. am 19.05.2019 am 4. Imster Radmarathon an den Start gehen, bei dem es 3 verschiedene Strecken gibt (Strecke A: 110 km/2300 Hm, Strecke B: 90 km/1300 Hm und Strecke C: 70 km/700Hm). Alle Infos zu dieser Veranstaltung findet Ihr hier.

Die Anmeldung ist bereits online möglich. Bei Teilnahme an diesem Radmarathon in Vereinsbekleidung (Hose und Trikot) übernimmt der Verein für die Strecken A bzw. B das Startgeld in Höhe von 39.- Euro (entspricht dem Nenngeld bis 31.12.2018)  bzw. in Höhe von 30.- Euro für Strecke C.

MTB-Tour "Rund ums Sonntagshorn"

10.11.18 um den höchsten Berg der Chiemgauer Alpen

Bericht und tolle Fotos findet ihr im Ordner "MTB"

Colnago Cycling Festival 2019

04.-06. April 2019 in Desenzano del Garda

Nachdem Christian Kerl und Christian Franz bereits dieses Jahr sowohl am Randonnee um den Gardasee als auch am Rennen in Desenazano teilgenommen haben und von beiden Veranstaltungen begeistert waren, wird dieses Radsportwochenende am südöstlichen Teil des Gardasees auch im Jahr 2019 als Vereinsevent ausgeschrieben.

Auf der Homepage des Veranstalters www.colnagocyclingfestival.com sind alle Infos zu dieser Verstaltung zu finden.

Die Anmeldung (hier kann man wählen zwischen Randonne am Freitag mit zwei unterschiedlich langen Strecken und/oder dem Rennen am Sonntag mit ebenfalls zwei verschieden langen Strecken) erfolgt am Besten über www.bikeandmore.it, da hier Ausländer entsprechende Startplätze erhalten. Die Anmeldung ist bereits möglich. Hier kann man auch das zwingend erforderliche ärztliche Attest herunterladen.

Als Unterkunft haben wir das Hotel Nazionale, Via Gugliemo Marconi 23 in Desenzano ausgewählt. Der Vorstand hat sich hier bereits ein Zimmer von Donnerstag, 04.04.2019 bis Sonntag, 07.04.2019 reserviert (über www.booking.com, daher bis 29.03.2019 stornierbar, falls das Wetter nicht passen sollte).

Wer also Lust hat, bei diesem Radevent mit dabei zu sein, einfach mal auf die genannten Websites klicken. Unter dem Reiter "Events 2018" kann man sich auch den Bericht und die Fotos von diesem Jahr zu Gemüte führen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Vereinsbekleidung

Neue Sportbekleidung von ERIMA

Per Email haben wir Euch darüber informiert, dass wir neue Vereinsbekleidung von der Fa. ERIMA erstellen lassen. Die erste Lieferung ist nun angekommen (siehe Fotos - auf die Bilder klicken, dann werden sie auch richtig angezeigt). Wer sich also für die anstehende Indoor-Saison im Fitnessstudio bzw. für die kommenden Vereinsevents wie Marathons etc, bei denen der Quest Radverein e.V. als Team auftritt, mit Bekleidung ausstatten will, kann diese gerne noch machen. Alle Infos und Preise findet Ihr in der v. g. Email und dem darin enthaltenen Flyer. Solltet Ihr diese Email nicht mehr haben, kein Problem - kurze Email an info@quest-radverein.de und wir senden Euch diese gerne nochmal zu.