Brezel-Race in Stuttgart am Sonntag, den 21.06.2020

Rennen auf gesperrten Straßen im Rahmen der Deutschen Radmeisterschaft

Die Deutschen Straßenradmeisterschaften 2020 finden in Stuttgart & Region statt. An drei Tagen – von Freitag, 19. Juni bis Sonntag, 21. Juni 2020 – werden die Titel im Einzelzeitfahren Männer/Frauen Elite und U23 sowie im Straßenrennen Männer und Frauen Elite vergeben.

Und der Quest Radverein e.V. ist mit dabei, da sich beim Brezel Race Stuttgart & Region am Sonntag, 21. Juni 2020 alle ambitionierten Breitenradsportler bei einem Rennen auf zwei verschiedenen Strecken (74 km/900 Hm bzw. 111 km(1450 Hm) auf gesperrten Straßen messen können. Die ersten 16 Kilometer werden neutralisiert gefahren. Dann ist das Rennen freigegeben. Die Touren sind über 2/3 bzw. 1/3 identisch mit der Original-Rennstrecke der DM.

Und wer immer noch nicht weiß, was „brezeln“ mit dem Rad heißt, spürt das spätestens beim Start auf dem Schloßplatz Stuttgart, beim spannenden Auf und Ab in der Region und bei der Zieleinfahrt. Das Brezel Race Stuttgart & Region endet auf der gleichen Zielgerade wie die Deutsche Straßenradmeisterschaft der Männer Elite – auf der Theodor-Heuss-Straße im Herzen Stuttgarts.

Alle Infos und die Online-Anmeldung findet Ihr hier.

Der Vorstand hat von Samstag, 20.06.2020 bis Montag, 22.06.2020 im Hotel Unger, Kronenstraße 17, 70173 Stuttgart sein Quartier aufgeschlagen.

Wer also Lust hat, bei diesem Event mit dabei zu sein, meldet sich unter dem v. g. Link an und gibt uns bitte unter info@quest-radverein.de Bescheid.

Freitag, 24.01.2020 in Raubling

Hiermit wollen wir Euch darüber informieren, dass unsere Jahreshauptversammlung

am Freitag, den 24.01.2020
im Mercy - Restaurant & Pizzeria, Rosenheimer Str. 6, 83064 Raubling

stattfinden wird. Die offizielle Einladung mit der Tagesordnung erhaltet Ihr noch separat.

Merkt Euch den Termin schon mal vor.

Wintertraining 2019/2020

Seit November 2019 wieder Gast im Quest Club

Seit dem 03.11.2019 findet wieder das Wintertraining im Quest Club statt.

Etwas gespannt waren wir schon, wie die neuen Termine am Mittwoch von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr und am Sonntag von 17:00 bis 19:00 Uhr angenommen werden. Aber diese Genaken hätten wir uns gar nicht machen müssen, da an beiden Terminen immer fast alle Räder komplett belegt sind. Neben den Mitgliedern des Quest Radverein e.V. nehmen auch etliche Quest Club-Mitglieder teil. Das freut uns!

Aufgrund des Umzugs des Spinningraums vom 1. Stock in die Haupttrainingsfläche im 2. Stock hat das Radltraining sein bisheriges "Schattendasein" verloren und ist in den Mittelpunkt gerückt. Dementsprechend können die nächsten Wochen und Monate kommen.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Training.

Anmeldung zum Colnago Bike Festival vom 03.-05. April 2020

3 Tage feiner Radsport in Desenzano

Auch 2020 findet am südwestlichen Ufer des Gardasees, in Desenzano del Garda, das Colnago Cycling Festival statt (03. - 05. April).

Am Freitag, den 03.04.2019 findet er Randonnee statt, eine Gardasee-Umrundung auf nicht gesperrten Straßen. Aufgrund der Erfahrungen in den letzten beiden Jahren ist es aber kein Problem mit dem Verkehr.

Am Sonntag, den 05.04.2020 findet dann die 8. Ausgabe des Granfondo Colnago statt, einer der größten und beliebtesten Radmarathons Italiens. Mehr als 4.000 Amateurradfahrer und insgesamt 12.000 Teilnehmer aus 23 Nationen nahmen an der letzten Ausgabe teil. Hier stehen wieder 2 Rennstrecken zur Wahl, eine über 110 Km mit 1.384 Hm (Mediofondo) und eine längere Granfondo-Strecke mit 145 Km und 2.130 Hm. Die Anstiege sind moderat, sodass sie trotz des frühen Termins im Jahr gut zu fahren sind. Man kann auf der Strecke entscheiden, welche Runde man fahren will.

Die Anmeldung ist bereits online und erfolgt über Bike & More ( https://www.bikeandmore.it/de/su-strada/colnago-cycling-festival-2020). Für 90 Euro kann man sich für das Combo-Paket mit Granfondo + Randonnèe entscheiden. Nach der Anmeldung sendet ihr an Bike & More bitte die sportärztliche Bescheinigung (gültig 1 Jahr) für das Ausstellen der Tageslizenz (hier), beides spätestens bis 20.03.2020 per Mail an info@bikeandmore.it. Die Tageslizenz wird vor Ort verteilt. CHIP MIETE im Rennbüro nach Zahlung einer Kaution von 10.-€ (5.-€ Kaution + 5.-€ nach dem Rennen zurückerstattet). Hört sich etwas kompliziert an, ist aber total einfach.

Max und Christian F. sind bereits angemeldet und werden wieder am Donenrstag Abend anreisen, sodass wir am Freitag ganz entspannt zum Start um 9:00 Uhr radeln können. Wir werden unser Quartier wieder im Hotel Nazionale (hier) aufschlagen. 2019 konnten wir hier die Räder mit ins Zimmer nehmen, am Sonntag vor der normalen Frühstückzeit bereits frühstücken und am Abreisetag noch ganz entspannt zum Duschen gehen.

Wer also Lust auf dieses tolle Vereinsevent hat, meldet sich am Bessten gleich an.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Gran Canaria Bericht mit Fotos - jetzt unter "Events 2019"

.

Ankündigung Nove Colli 2020

50-jähriges Jubiläum - und der Quest Radverein e.V. ist dabei!

Am Sonntag, den 24. Mai. 2020 findet in Cesenatico der 50. Nove Colli statt. Aufgrund des Feiertags "Christi Himmelfahrt" am Donnerstag, den 21. Mai 2020 passt das super für eine Radwoche zusammen.

Nach Rücksprache mit Caterina und Ubaldo vom Hotel Riz in Cesenatico wird für Ausländer die Anmeldung über die Nove Colli-Homepage bereits im Oktober 2019 freigeschaltet (offizieller Clickday ist erst im November). Die Hotelreservierung erfolgt dann separat über das Hotel.

Sobald wir im Vorstand die genauen Termine und den Ablauf vereinbart haben, werden wir Euch über das Vereins-Eventdetailliert informieren.