Rennradrunde am Sonntag 20. Oktober

Auf in die Herbstsonne!

Am Sonntag treffen wir uns zu einer Rennradtour ins Inntal und fahren je nach Wetter und Befindlichkeit weiter Richtung Kössen, über Walchsee zurück über Marquartstein.

Treffpunkt am Aisinger Kreisel um 10:30 und anschließend, gegen 10:40, beim IKO

Rennrad-Tour nach AÖ und zurück (So 22.09.2024)

Unser Vereinsklassiker: Wallfahrtstour des QUEST-Radverein

Um 10 Uhr trafen wir uns beim REWE Parkplatz in Stephanskirchen-Kragling, Habichtstrasse 3. Wir, das waren Gastfahrerin Angelika, Max, Rudi, Christian V, Robert, Sepp G, und Kurt. Über Söchtenau und Amerang ging es an Kirchensur vorbei nach Schnaitsee. Weiter nach Peterskirchen und Tüssling nach AÖ. Heute war viel los auf dem Kirchplatz in AÖ, denn heute war auch wieder Motorrad-Weihe. Ein Kerzerl oder zwei angezündet, ein "Gruppenbild mit Dame" und dann ließen wir den Trubel wieder hinter uns.

Wir fuhren in Richtung Unterneukirchen, wo wir schon das schöne Café Schönstetter von vorherigen Touren kannten. Kurz vorher ereilte Sepp ein "Patschn" - schnell gewechselt und mit Kartusche aufgepumpt - und dann konnten wir Kaffee und Kuchen auf der Terrasse genießen. Vielen Dank an den Verein für das Bezahlen der Getränke !

Mit Rückenwind ging es über Engelsberg und Emertsham nach Kienberg, und über Pittenhart nach Höslwang. Über Bad Endorf und oberhalb am Simssee zurück zum Parkplatz in Stephanskirchen-Kragling.

Insgesamt hatte unsere Tour 140km und 1.100 Hm

Großhelfendorf-Oberpframmern

Sonntagsrunde in den Nordwesten des Landkreises (1.Sept 2024)

Für die heutige Sonntagsrunde in den Nordwesten des Landkreises, trafen sich beim QUEST-Club um 10 Uhr Rudi, Sepp G, Max, Werner und Kurt. Unterwegs "gabelten" wir noch Christian V in Ellmosen auf.

Die schöne RR-Runde führte von Kolbermoor über Tuntenhausen, Beyharting hinauf nach Antholing mit einem kurzen steilen Stich mit über 20%. An Piusheim vorbei auf kleinen und feinen Nebenstrassen runter nach Unterlaus. Von Großhelfendorf fuhren wir nicht die übliche Strecke nach Münster rüber, sondern auf einer anderen hügligeren Strecke, die aber die "Locals" Christian und Sepp kannten. Dann weiter nach Egmating und rüber nach Oberpframmern. Über Moosach dann nach Grafing. Für eine Café-Einkehr noch zu früh, fuhren wir über Traxl und Tegernau weiter nach Emmering. Das dortige Café hatte Ferien. Also weiter nach Rott und zur Einkehr nach Schechen zum Freiberger. Dort zischten wir dann die Getränke in uns rein, waren es doch schwülwarme Temperaturen. Über Tattenhausen und Großkaro ging es wieder zum Startpunkt in Kolbermoor beim QUEST-Club.

Tour hatte 115 km und 950 Hm.

NB: unsere jährliche AÖ-Wallfahrtsrunde ist noch im Sep/Okt heuer geplant !

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Reisebericht zu Korsika und viele Bilder findet ihr unter "Reisen"

mit dem RR durch die wilde schöne Insel im Mittelmeer

Reisebericht Allgäu-Runde von Kurt

einen kleinen Reisebericht über die Allgäu-Runde mit dem Gepäckrad findet ihr zum Nachlesen unter "Reisen".

BREVET 200km

von München ins Karwendel und zurück

kleiner Tourenbericht zu Kurt's Teilnahme am Brevet 200km vom Sa, 06. April 2024

Tourenprogramm 2024

was ist los beim QUEST-Radverein in 2024 ?

unsere Tourenplanung für die Radsaison 2024 ist jetzt unter "Termine 2024" einsehbar.

Berichte zu den Vereinsveranstaltungen der vergangenen Jahre

Berichte und viele Fotos zu Ausfahrten, Events und Veranstaltungen mit dem Quest Radverein e.V. sind unter dem Reiter "Rückblicke" archiviert.

Viel Spaß beim Nachlesen :-)