QUEST Ostermontag Tour

in den Nordosten des Landkreises

Ostermontag-Tour am Simsee vorbei nach Seeon, nördlichster Punkt ist der ZDF-Fernsehturm in Schnaitsee, über Amerang und Höslwang wieder zurück. Tourenbericht unter "Ausfahrten 2019"

GRAN CANARIA

QUEST-Saisonabschluß im Nov/Dez 2019

Neues vom QUEST-Reisebüro:

war am Sa 13.4. im Reisebüro "Travel & More" in Pfraundorf/Raubling, über dieses Reisebüro kann SOFORT gebucht werden. Unser AP ist Ferit Gümüs    Telefon 8035-966545-13   fguemues@travelandmore.net

Anbei das finale Angebot. Flug/Hotelkosten für 1 Wo HP pro Person im DZ

DZ/HP Landseite:  895 EUR/Person bei Doppelbelegiung (1.130 EUR DZ HP als EZ)

DZ/HP Gartenblick  1.000 EUR/Person bei Doppelbelegung (1.280 EUR/Person als EZ)

DZ/HP Meerblick 1.100 EUR/Person bei Doppelbelegung (1.430 EUR/Person als EZ)

Flug mit CONDOR, Abflug ca. 6.30 Uhr, Rückflug gegen 11 Uhr. Flugzeit 4-5 Stunden.

Antwort FREE MOTION und Kontaktperson bei Online Reservierung:

"Bitte vermerkt bei Radreservierung im Kommentarfeld euren Gruppennamen "QUEST RADVEREIN", somit koennen wir die bestellten Räder  als zusammenhaengend betrachten. Falls noch Fragen sind, stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung!  Sonnige Grüße aus GranCanaria, Sonja Lavarde, Free Motion Bikecenter"

Nächsten Schritte:

-  Wer mitfährt, bitte in nä 2 Wochen verbindlich beim Reisebüro anmelden  und Info an Verein (info@quest-radverein.de)

Bisherige vorgemeldete Personen:  (Christian F & Susie, Sepp B. & Mary, Max, Konrad, Christian V., Kurt)

Spätestens bis Ende April soll Buchung laut Reisebüro erledigt sein, da ansonsten Flüge knapp

Saisonabschluß einmal anders - anstatt Südtirol im Oktober, planen wir heuer unser Saisonende auf der Sonneninsel Gran Canaria - ein Paradies für Rennradler, wo man Anfang Dezember kurz-kurz fährt :-)

Termin: Sa, 30.11. bis Sa 07.12.2019

Wo:  Gran Canaria  Maspalomas-Meloneras

Hotel:  LOPESAN COSTA MELONERAS Resort

Das Hotel ist ganz in der Nähe des Faro (Leuchtturm) mit vielen Cafes herum an der Uferpromenade. Gleich gegenüber dem Hotel hat der größte Radverleiher auf den Kanaren Free Motion eine Niederlassung, wo wir unsere Räder ausleihen. Räder (CANNONDALE) können problemlos online reserviert werden.

Mit sportlichen Grüßen, Kurt

Christi Himmelfahrt am Lago (30.05.-02.06.2019)

RR & MTB in Torbole am nördlichen Gardasee

Über den Feiertag an Christi Himmelfahrt wird die 4 Tages-Vereinsveranstaltung vom Donnerstag, den 30.05. bis zum Sonntag, den 02.06.2019 stattfinden. Jörg und Christian F. haben bereits eine private Unterkunft in Torbole und nehmen das Rennrad und das MTB mit. Ggf. erfolgt die Anfahrt bereits am Mittwoch nach der Arbeit.

Da aufgrund der bisherigen Rückmeldungen keine gemeinsame Unterkunft gebucht werden konnte, sucht sich jeder, der dabei sein will, sein eigenes Quartier (am Besten in Torbole, da hier immer Start und Ziel der Ausfahrten sein wird). Wir treffen uns dann in Torbole für die gemeinsamen Touren und natürlich zum gemeinsamen Eis- und Abendessen (birra und vino - egal welcher Farbe - geht sicher auch).

Bitte an info@quest-radverein.de Bescheid geben, wer mitfährt.

Imster Radmarathon am 19.05.2019

Rennveranstaltung im Mai

Der am 19.05.2019 stattfindende Nove Colli in Cesenatico wird nicht als offizielle Vereinsveranstaltung ausgeschrieben. Allerdings haben wir vor, im darauf folgenden Jahr (2020) an der 50. Ausgabe des Klassikers teilzunehmen.

Stattdessen wird der Quest Radverein e.V. am 19.05.2019 am 4. Imster Radmarathon an den Start gehen, bei dem es 3 verschiedene Strecken gibt (Strecke A: 110 km/2300 Hm, Strecke B: 90 km/1300 Hm und Strecke C: 70 km/700Hm). Alle Infos zu dieser Veranstaltung findet Ihr hier.

Die Anmeldung ist bereits online möglich. Bei Teilnahme an diesem Radmarathon in Vereinsbekleidung (Hose und Trikot) übernimmt der Verein für die Strecken A bzw. B das Startgeld in Höhe von 39.- Euro (entspricht dem Nenngeld bis 31.12.2018)  bzw. in Höhe von 30.- Euro für Strecke C.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

MASSA VECCHIA (Toskana)

Radsportwoche in der Toskana

Die "daily news" aus der Radwoche in Massa Vecchia findet Ihr unter "Events 2019".

Colnago Cycling Festival

3 Tage Rad- und Rennsport am Gardasee

Den Bericht und viele Fotos zu der Vereinsveranstaltung findet Ihr unter "Events 2019" > "Colnago Cycling Festival".