Erste Vereinsausfahrt im Jahr 2021

Seon-Runde am Sonntag

Entsprechend der 13. Bayerischen Infektionsschutzverordnung ist bei einer Inzidenz unter 50 Sport im Freien ohne Test und ohne Personenbeschränkungen möglich.

Wir dürfen wieder gemeinsam radeln. Bericht unter "Ausfahrten 2021"

Radsportwoche im September 2021 vom 16.09. bis zum 27.09.2021

Colnago Cycling Festival am Gardasee und Nove Colli in Cesenatico

Nachdem die Corona-Pandemie derzeit keine Radsportveranstaltungen zulässt, wurde das Colnago Cycling Festival in Desenzano am Gardasee auf den 17.-19.09.2021 verschoben. Des Weiteren wurde der Nove Colli in Cesenatico auf den 26.09.2021 verlegt. Auf den beiden Homepages könnt Ihr Euren Anmeldestation prüfen.

Da wir davon ausgehen, dass beide Veranstaltungen regular durchgeführt werden können, haben wir vor, die beiden Veranstaltungen zu einer gemeinsamen, verlängerten Radsportwoche zu nutzen. Dementsprechend sieht unsere Planung folgendes vor:

• Anreise an den Gardasee am Donnerstag, den 16.09.2021
    Individuelle Hotelanfragen an das Hotel Nazionale wurden bereits vorgenommen.
  • Teilnahme am Colnago Cycling Festival
    Freitag, 17.09.2021: Umrundung des Gardasees
    Sonntag, 19.09.2021: Rennen
    Das Formular für das sportmedizinische Attest findet ihr hier.
  • Weiterreise am Sonntag, den 19.09.2021 nach Cesenatico mit einer Woche Radlfahren
    Individuelle Hotelanfragen an das Hotel Riz wurden bereits vorgenommen.

• Teilnahme am Nove Colli
    Sonntag, 26.09.2021: Rennen
    Das Formular für das sportmedizinische Attest findet ihr hier.

Für den Nove Colli muss im April 2021 eine zusätzlicher Betrag von 10 € überwiesen werden (Mehrkosten für die Umsetzung des Corona-Schutzkonzepts). Bitte auf die Homepage in den persönlichen Bereich gehen und umbedingt die Überweisung vornehmen!
  • Rückreise am Montag, den 27.09.2021

Gebt uns bitte Bescheid, wer mitfährt, damit wir einen Überblick haben und ggf. eine gemeinsame Anreise organisieren können.

Jahresplanung 2021

"Träumen darf man ja!"

Liebe Vereinsmitglieder,

auch wenn der neuerliche Lockdown die Durchführung von Vereinsveranstaltungen im Jahr 2021 unmöglich bzw. schwierig macht, hat Kurt D. dennoch die die geplanten Ausfahrten, Touren, Trainungswochen etc. zusammengestellt. Den Plan findet ihr hier. Selbstverständlich stehen alle Termine unter dem Vorbehalt der zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen Corona-Regelungen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Berichte zu privat durchgeführten Ausfahrten

Auch in Corona-Zeiten wurde geradelt

Nachdem die Lockerungen das Radeln zu zweit und dann zu fünft erlaubt haben, ging es für den einen oder anderen auf gemeinsame Tour. Natürlich unter Einhaltung der diesbezüglichen Vorgaben.

Die Berichte und Fotos hierzu findet Ihr unter "Rückblick 2020" und "MTB/Gravel".

Auch einen Reisebericht unter "Reisen" vom Kurt's kleiner Rundreise im Oberpfälzer Wald.

Bioracer-Team des Monats

Toller Bericht über unseren Verein

Der Quest Radverein e.V. wurde von Bioracer zum Team des Monats ausgewählt. Hier findet Ihr die Veröffentlichungen zum Team des Monats:
Wir würden uns freuen, wenn Ihr die Links teilen und liken würdet :)