3.Oktober Tour in den nördlichen Landkreis

Oktobertour mit sommerlichen Temperaturen

Nach Radevents in den letzten Wochen im Ausland, war heute wieder eine Sonntagsausfahrt in den nördlichen Landkreis angesagt. Mit 16 Fahrern starteten wir um 10:15 Uhr vom QUEST-Club. 11 Questler (Familie Alrain, Max, Rudi, Christian V, Christian F, Susanne, Miro, Sepp B, Kurt) und 5 Gästefahrer. Heute war der Pannenteufel mit von der Partie. Bereits nach wenigen Kilometern von Grosskaro nach Jarezöd hatte Susanne den ersten Platten. Nach ein paar Minuten ging es wieder weiter.

Über Ostermünchen hinaus nach Schalldorf. In Jakobneuharting verabschiedete sich Christian F - er mußte aus privaten Gründen eher zurück. In Tulling überquerten wir die B304 und fuhren weiter in Ri Abersdorf. Dort schlug dann der Pannenteufel ein zweites Mal heute zu - und das heftiger. Bei Christian V. war der Schlauchreifen platt. Und beim Aufpumpen des Ersatzmantels war auch dieser platt. Alle anderen Fahrer fahren klassisch mit Schlauch oder Tubeless. Somit war für Christian die Ausfahrt zu Ende. Sein Bruder Thomas hat ihn dann mit dem Auto abgeholt.

Für die Gruppe ging es weiter über Abersdorf, Berg nach Steinhöring - und dann über Traxl und Tegernau nach Emmering. Dort war dann Kaffeepause in einem kleinen aber feinen Landcafé mit dem Namen "Zum Hirsch'n".  Weiter ging es dann in flottem Tempo auf tollen kleinen Sträßchen nach Assling und Niklasreith - und über Beyharting und Ellmoosen zurück nach Kolbermoor.

Alles in allem schöne, aber auch schnelle 95 km und ca. 800 Hm

Grüße, Kurt

Radsportwoche im September 2021 vom 16.09. bis zum 27.09.2021

Colnago Cycling Festival am Gardasee und Nove Colli in Cesenatico

Nachdem die Corona-Pandemie derzeit keine Radsportveranstaltungen zulässt, wurde das Colnago Cycling Festival in Desenzano am Gardasee auf den 17.-19.09.2021 verschoben. Des Weiteren wurde der Nove Colli in Cesenatico auf den 26.09.2021 verlegt. An beiden Veranstaltungen waren Vereinsmitglieder am Start.

Die Berichte und viele Fotos findet Ihr unter dem entsprechenden Reiter im Verzeichnis "Events 2021".

Jahresplanung 2021

"Träumen darf man ja!"

Liebe Vereinsmitglieder,

auch wenn der neuerliche Lockdown die Durchführung von Vereinsveranstaltungen im Jahr 2021 unmöglich bzw. schwierig macht, hat Kurt D. dennoch die die geplanten Ausfahrten, Touren, Trainungswochen etc. zusammengestellt. Den Plan findet ihr hier. Selbstverständlich stehen alle Termine unter dem Vorbehalt der zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen Corona-Regelungen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Rosenheimer Radmarathon am 27.06.2021

Erste Vereinsteilnahme an einer Radsportveranstaltung im Jahr 2021

Der Bericht und einige Fotos für diese tolle Veranstaltung findet Ihr unter "Events 2021".

Grand Tour Basel – Barcelona mit dem Reiseveranstalter quäldich. 1.523 km und rund 20.000 Höhenmeter in 10 Tagen

Steffi und Karin auf großer Fahrt

Den ausführlichen Reisebericht mit Fotos, Höhenprofilen und vielem mehr findet Ihr unter dem Reiter "Reisen". Unbedingt lesen, träumen und ggf. selbst mal machen!

Bioracer-Team des Monats

Toller Bericht über unseren Verein

Der Quest Radverein e.V. wurde von Bioracer zum Team des Monats ausgewählt. Hier findet Ihr die Veröffentlichungen zum Team des Monats:
Wir würden uns freuen, wenn Ihr die Links teilen und liken würdet :)