Corona-Virus

Alle Vereinsveranstaltungen bis auf weiteres ausgesetzt

Nachdem das Thema "Corona" mittlerweile viele Bereiche unseres privaten und beruflichen Lebens bestimmt, hat auch der Vorstand des Quest Radverein e.V. einstimmig entschieden, alle Vereinsveranstaltungen auszusetzen. Dies betrifft neben der für die Toskana geplanten Ersatz-Trainingswoche in Deutschland auch gemeinsame Vereinsausfahrten wie z. B. die am Sonntag geplante Tour.

Wir hoffen auf Euer Verständnis, aber wir als Verantwortliche für den Verein wollen uns nicht dem Vorwurf aussetzen, dass sich jemand bei einer Vereinsveranstaltung angesteckt hat. Dies wäre niemanden zu vermitteln.

Im Nachgang zu unserer Entscheidung wurde vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) allen Vereinen und Fachverbänden im BLSV empfohlen, den Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb bis 19. April 2020 einzustellen.

1. Vereinsausfahrt im Jahr 2020 abgesagt

Die für Sonntag geplante Vereinsausfahrt wird aufgrund der aktuellen Diskussion bezüglich des Corona-Virus abgesagt.

Toskana-Trainingslager aufgrund des Corona-Virus abgesagt

Auch Alternative wird vereinsseitig abgesagt!

Aufgrund der Reisebeschränkungen zur Eindämmung des Corona-Virus ist unsere bereits vereinsintern geführte Diskussion bzgl. der Durchführung oder Absage der Trainingswoche obsolet geworden. Das Trainingslager in der Toskana findet nicht statt.

Der Vorstand des Quest Radverein e.V. hat entschieden, bis auf weiteres auf Vereinsveranstaltungen zu verzichten.

Aufgrund des CORONA-Virus: Änderung des Termins für das Colnago Bike Festival

Verschiebung auf den 02.-04.10.2020

Aufgrund des Corona-Virus hat der Veranstalter entschieden, den Termin des Colnago Cycling Festivals vom 03. - 05. April 2020 auf den 02.-04. Oktober 2020 zu verschieben.

Am Freitag, den 02.10.2020 findet er Randonnee statt, eine Gardasee-Umrundung auf nicht gesperrten Straßen. Aufgrund der Erfahrungen in den letzten beiden Jahren ist es aber kein Problem mit dem Verkehr.

Am Sonntag, den 04.10.2020 findet dann die 8. Ausgabe des Granfondo Colnago statt, einer der größten und beliebtesten Radmarathons Italiens. Mehr als 4.000 Amateurradfahrer und insgesamt 12.000 Teilnehmer aus 23 Nationen nahmen an der letzten Ausgabe teil. Hier stehen wieder 2 Rennstrecken zur Wahl, eine über 110 Km mit 1.384 Hm (Mediofondo) und eine längere Granfondo-Strecke mit 145 Km und 2.130 Hm. Die Anstiege sind moderat, sodass sie trotz des frühen Termins im Jahr gut zu fahren sind. Man kann auf der Strecke entscheiden, welche Runde man fahren will.

Die Anmeldung ist bereits online und erfolgt über Bike & More ( https://www.bikeandmore.it/de/su-strada/colnago-cycling-festival-2020). Für 90 Euro kann man sich für das Combo-Paket mit Granfondo + Randonnèe entscheiden. Nach der Anmeldung sendet ihr an Bike & More bitte die sportärztliche Bescheinigung (gültig 1 Jahr) für das Ausstellen der Tageslizenz (hier), beides spätestens bis 20.03.2020 per Mail an info@bikeandmore.it. Die Tageslizenz wird vor Ort verteilt. CHIP MIETE im Rennbüro nach Zahlung einer Kaution von 10.-€ (5.-€ Kaution + 5.-€ nach dem Rennen zurückerstattet). Hört sich etwas kompliziert an, ist aber total einfach.

Eine Vielzahl von Vorstand- und Vereinsmitgliedern sind bereits angemeldet und werden wieder am Donenrstag Abend anreisen, sodass wir am Freitag ganz entspannt zum Start um 9:00 Uhr radeln können. Wir werden unser Quartier wieder im Hotel Nazionale (hier) aufschlagen. 2019 konnten wir hier die Räder mit ins Zimmer nehmen, am Sonntag vor der normalen Frühstückzeit bereits frühstücken und am Abreisetag noch ganz entspannt zum Duschen gehen.

Brezel-Race in Stuttgart am Sonntag, den 21.06.2020

Rennen auf gesperrten Straßen im Rahmen der Deutschen Radmeisterschaft

Die Deutschen Straßenradmeisterschaften 2020 finden in Stuttgart & Region statt. An drei Tagen – von Freitag, 19. Juni bis Sonntag, 21. Juni 2020 – werden die Titel im Einzelzeitfahren Männer/Frauen Elite und U23 sowie im Straßenrennen Männer und Frauen Elite vergeben.

Und der Quest Radverein e.V. ist mit dabei, da sich beim Brezel Race Stuttgart & Region am Sonntag, 21. Juni 2020 alle ambitionierten Breitenradsportler bei einem Rennen auf zwei verschiedenen Strecken (74 km/900 Hm bzw. 111 km(1450 Hm) auf gesperrten Straßen messen können. Die ersten 16 Kilometer werden neutralisiert gefahren. Dann ist das Rennen freigegeben. Die Touren sind über 2/3 bzw. 1/3 identisch mit der Original-Rennstrecke der DM.

Und wer immer noch nicht weiß, was „brezeln“ mit dem Rad heißt, spürt das spätestens beim Start auf dem Schloßplatz Stuttgart, beim spannenden Auf und Ab in der Region und bei der Zieleinfahrt. Das Brezel Race Stuttgart & Region endet auf der gleichen Zielgerade wie die Deutsche Straßenradmeisterschaft der Männer Elite – auf der Theodor-Heuss-Straße im Herzen Stuttgarts.

Alle Infos und die Online-Anmeldung findet Ihr hier.

Der Vorstand hat von Samstag, 20.06.2020 bis Montag, 22.06.2020 im Hotel Unger, Kronenstraße 17, 70173 Stuttgart sein Quartier aufgeschlagen.

Wer also Lust hat, bei diesem Event mit dabei zu sein, meldet sich unter dem v. g. Link an und gibt uns bitte unter info@quest-radverein.de Bescheid.

Vogesen - QUEST Verein im Elsass

"Ballons fahren" - auf den Spuren der Tour de France

Heuer fahren wir im Herbst auf die andere Rheinseite in den Elsass. Dort gibt es viele Vogesen-Pässe im Mittelgebirge. Da es im Elsass eher kleinere Hotels gibt, müssen wir in Sachen Reservierung früh anfangen.

Aufgrund verschiedener Terminüberschneidungen und dann Urlaubszeit in FRA im August findet der Termin nun im September statt  --> 9.-13. September, 2020 (MI - SO)

Bitte uns auf info@quest-radverein.de mitteilen, wer mitfahren will

Wann:   09.-13. September 2020 (MI - SO)

Wo:       Hotel "L'Arbre Vert" (Zum Grünen Baum) in Wintzfelden

Wintzfelden in der Präfektur Colmar liegt im Herzen des Elsass, am Fuße der Berge und ca 25 km von Colmar entfernt. Hotelinfo habe ich von einem Anbieter für Rennradreisen erhalten, der selber in diesem Hotel logiert. Angebot habe ich erhalten (bessere Preise als auf Homepage).

Ab sofort (25.02.2020) kann direkt beim Hotel gebucht werden (bitte unter Angabe von "QUEST Radverein")

email:    a-l-arbre-vert@wanadoo.fr

MfG, Kurt

.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Quest Wintertraining

Den Artikel und ein paar Bilder zum Quest Wintertraining 2019/2020 im Quest Club findet Ihr unter "Events 2020".

Nove Colli 2020 - derzeit noch keine Absage aufgrund von Corona geplant

50-jähriges Jubiläum - und der Quest Radverein e.V. ist hoffentlich dabei!

Am Sonntag, den 24. Mai. 2020 findet in Cesenatico der 50. Nove Colli statt. Aufgrund des Feiertags "Christi Himmelfahrt" am Donnerstag, den 21. Mai 2020 passt das super für eine Radwoche zusammen.

Lassen wir uns überraschen, ob eine Durchführung trotz der derzeitigen Situation im Hinblick auf den Corona-Virus möglich ist.

Bioracer-Team des Monats

Toller Bericht über unseren Verein

Der Quest Radverein e.V. wurde von Bioracer zum Team des Monats ausgewählt. Hier findet Ihr die Veröffentlichungen zum Team des Monats:
Wir würden uns freuen, wenn Ihr die Links teilen und liken würdet :)