Erste Vereinsausfahrt seit dem "Lockdown"

Sechs Vereinsmitglieder am Sonntag, den 28.06.2020 gemeinsam unterwegs

Am Sonntag war das Wetter perkekt für die erste gemeinsame Vereinsausfahrt seit März. Strahlend blauer Himmel und eine Erler-Wind vom Feinsten luden zu einer Radrunde ins Inntal ein.

Pünktlich um 10 Uhr ging es für Susanne H., Miro, Konrad A. sowie Christian F. und V. am IKO-Pakplatz in Kirchdorf los. Wir rollten - soweit dies bei dem starken Südwind ging - erstmal locker in Richtung Innbrücke, wo Michael R. zur Gruppe dazustieß. Zu sechst ging es weiter über den Riedlberg Richtung Sebi und von dort hinauf nach Rettenschöss, wo wir einen fantastischen Blick ins Kaisergebirge und in Richtung Alpen hatten. Nach der kurzen, steilen Abfahrt in den Ritzgraben und dem ebenso steilen Gegenanstieg führte uns die Tour auf der klassischen Sebi-Runde über Sachrang (2 gesperrte Brücken - aber kein Problem diese zu umfahren) nach Aschau. Von Aschau ging es über Umrathshausen nach Frasdorf und von dort hügelig nach Daxa und von Achenmühle nochmal hoch nach Höhenmoss, bevor wir zurück zum Ausgangspunkt rollten.

Das Wetter machte am Sonntag auch mit, da sich bis in den späten Nachmittag keine Gewitterwolken zeigten.

Dementsprechend hatten wir eine wunderbare Ausfahrt mit gut 70 km LÄnge und a. 800 Hm, bei der wir viel Spaß hatten. Es macht dann halt doch einen Unterschied, ob man (monatelang) alleine fährt oder in einer Gruppe Gleichgesinnter unterwegs ist und dieses Erlebnis gemeinsam genießen kann.

Wiederaufnahme der Vereinsausfahrten

Natürlich unter Einhaltung der staatlichen Auflagen!

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und der staatlichen Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie werden wir unsere gemeinsamen Vereinsausfahrten in Kürze wieder aufnehmen (sofern es die Witterung zulässt).

Hierbei sind allerdings die nachfolgenden Rahmenbedingungen unbedingt einzuhalten:

Es können nur Vereinsmitglieder an einer Ausfahrt teilnehmen, die die folgenden Bedingungen erfüllen:
  • aktuell bzw. in den letzten 14 Tagen keine Symptome einer SARS-CoV -Infektion (Husten, Halsweh,
    Fieber/erhöhte Temperatur ab 38 °C, Geruchs- oder Geschmacksstörungen, allgemeines Krankheits-
    gefühl, Muskelschmerzen)
  • kein Nachweis einer SARS-CoV-Infektion in den letzten 14 Tagen
  • kein Kontakt in den letzten 14 Tagen zu einer Person, die positiv auf SARS-CoV getestet worden ist.
  • Der Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m ist einzuhalten.
  • Die Hygieneregeln (kein Körperkontakt, in Armbeuge husten oder niesen) sind einzuhalten.
  • Bei Überschreitung einer Teilnehmerzahl von 20 Personen wird die Gruppe geteilt, sodass die vogeschriebene Höchstanzahl von Teilnehmern nicht überschritten wird.
  • Dokumentation der Teilnehmer zur Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich identifizierten COVID-19-Falls

Die v. g. Abstrands- und Hygieneregeln sind natürlich auch gegenüber anderen Personen und Radsportlern einzuhalten. Überholen ohne Mindestabstand etc. bitten wir zu unterlassen.

Trotz dieser Maßnahmen freuen wir uns schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt nach dem Lockdown und hoffen, dass alle gesund und Corona-frei bleiben.

Nove Colli und Colnago Cycling Festival verschoben

50-jähriges Jubiläum des Nove Colli findet erst am 23.05.2021 statt! Das Cycling Festival in Desenzano vom 02.-04.10.2020.

Wie nicht anders zu erwarten war, wurden beide Veranstaltungen offiziell verschoben. Die Anmeldungen bleiben unverändert gültig, sodass einer Teilnahme zu einem späteren Zeitpunkt nichts im Weg.

Vogesen - QUEST Verein im Elsass

"Ballons fahren" - auf den Spuren der Tour de France

Heuer fahren wir im Herbst auf die andere Rheinseite in den Elsass. Dort gibt es viele Vogesen-Pässe im Mittelgebirge. Da es im Elsass eher kleinere Hotels gibt, müssen wir in Sachen Reservierung früh anfangen.

Aufgrund verschiedener Terminüberschneidungen und dann Urlaubszeit in FRA im August findet der Termin nun im September statt  --> 9.-13. September, 2020 (MI - SO)

Bitte uns auf info@quest-radverein.de mitteilen, wer mitfahren will

Wann:   09.-13. September 2020 (MI - SO)

Wo:       Hotel "L'Arbre Vert" (Zum Grünen Baum) in Wintzfelden

Wintzfelden in der Präfektur Colmar liegt im Herzen des Elsass, am Fuße der Berge und ca 25 km von Colmar entfernt. Hotelinfo habe ich von einem Anbieter für Rennradreisen erhalten, der selber in diesem Hotel logiert. Angebot habe ich erhalten (bessere Preise als auf Homepage).

Ab sofort (25.02.2020) kann direkt beim Hotel gebucht werden (bitte unter Angabe von "QUEST Radverein")

email:    a-l-arbre-vert@wanadoo.fr

MfG, Kurt

.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Berichte zu privat durchgeführten Ausfahrten

Auch in Corona-Zeiten wurde geradelt

Nachdem die Lockerungen das Radeln zu zweit und dann zu fünft erlaubt haben, ging es für den einen oder anderen auf gemeinsame Tour. Natürlich unter Einhaltung der diesbezüglichen Vorgaben.

Die Berichte und Fotos hierzu findet Ihr unter "Ausfahrten 2020" und "MTB/Gravel".

Bioracer-Team des Monats

Toller Bericht über unseren Verein

Der Quest Radverein e.V. wurde von Bioracer zum Team des Monats ausgewählt. Hier findet Ihr die Veröffentlichungen zum Team des Monats:
Wir würden uns freuen, wenn Ihr die Links teilen und liken würdet :)