Sonntagsausfahrt 14.04. vom Quest-Club in Kolbermoor nach Dietramszell

mit dem Rennrad in den Westen des Landkreises

Wir planen eine Ausfahrt in den Westen des Landkreises, über Bruckmühl und Feldkirchen-W nach Dietramszell. Über Weyarn und Irschenberg geht es zurück zum Questclub in Kolbermoor.

Wann:  Sonntag, 14. April 2024, 10 Uhr

Wo:  Parkplatz QUEST-Club

Tour hat 105 km und 800 Hm.

Auf eine schöne Ausfahrt.

Graveltour Richtung Pfaffing / Wasserburg

auf breiten Reifen durch den Rotter Forst (Sa 13.04.2024)

Wir waren bei schönem Frühlingswetter mit dem Gravelbike unterwegs zu einer Ausfahrt in den Norden durch den Rotter Forst, anschließend zurück am Inn entlang.

Mit zwei Gastfahrern zusammen vom QUEST-Club (Heidi und Matthias), fuhren Max, Dirk, und Kurt vom Treff in Kolbermoor nach Norden. Anfangs an der neuen Rosenheim-Tangente entlang nach Norden in Richtung Schechen, dann rein in den schönen Rotter Forst. Entlang an vielen kleinen Tümpeln und Moorseen ging es über die Pfaffinger Filzen auf versteckten Wegen entlang der Attel, die wunderschön durch den Wald fließt. Beim Fischergust machten wir Brotzeit auf der schönen Sonnenterrasse. Dort trennte sich dann die Gruppe: Kurt fuhr die restlichen Km heim nach Haag (war schon in der Früh mit Gravelbike nach Kolbermoor gefahren), der Rest der Gruppe fuhr dann auf bekanntem Weg über Griesstätt und Vogtareuth nach Zaisering und zurück nach Rosenheim.

NACHTRAG:   am Sonntag darauf sind Karin und Steffi unsere Graveltour vom Samstag nachgefahren. Kurt hatte sie auf seiner RR-Rollerrunde in Sunkenroth bei Vogtareuth für einen kurzen Ratsch getroffen.

PS: habe die Tour an ein paar Ecken ausgebügelt, gerade am Anfang bei der Westtangente. Jetzt für alle problemlos nachfahrbar.

Grüße, Kurt

Colnago Bike Festival 2024

Saisonstart am Gardasee

April in Desenzano - eigentlich eine Tradition, die in der Vergangenheit unter Pandemiebedingungen oder immer wieder unter Aprilwetter gelitten hat.

Dieses Jahr aber gab's auch wetterseitig die besten Voraussetzungen, aber defektes Material und Infektionen erlaubten nur einzelne Starts, am Freitag bei der Runde um den Gardasee fast alleine aber bei Traumwetter und am Sonntag ware mit Rüdiger nur ein Questler am Start, der dafür den Granfodo mit einer respektablen Zeit ins Ziel brachte.

Vielleicht gibt's in 2025 einen neuen Versuch? Schön war's (trotzdem)!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

BREVET 200km

von München ins Karwendel und zurück

kleiner Tourenbericht zu Kurt's Teilnahme am Brevet 200km vom Sa, 06. April 2024

Tourenprogramm 2024

was ist los beim QUEST-Radverein in 2024 ?

unsere Tourenplanung für die Radsaison 2024 ist jetzt unter "Termine 2024" einsehbar.

Berichte zu den Vereinsveranstaltungen der vergangenen Jahre

Berichte und viele Fotos zu Ausfahrten, Events und Veranstaltungen mit dem Quest Radverein e.V. sind unter dem Reiter "Rückblicke" archiviert.

Viel Spaß beim Nachlesen :-)