Sonntagsrunde 17. März: Richtung Ramerberg

10:30 ab Quest Club, Kolbermoor

82km und 680hm - eine gemütliche Runde. Je nach Wetter kann abgekürzt werden.

Route auf Komoot

Ausschreibung: Fronleichnam am Hochrhein vom 30.05.-02.06.

Zwischen Schwarzwald und Schaffhausen

Über das lange Fronleichnamswochenende geht es nach Laufenburg an den Hochrhein, wo wir zwischen Rheintal, Südschwarzwald und den Seitentälern im Schweizer Aargau radeln werden.

Die Gegend ist sehr abwechslungsreich und bietet sowohl flache Etappen, wie auch Touren mit vielen Höhenmetern, z.B. entlang des Rhein über Eglisau bis Schaffhausen oder weiter nach Stein am Rhein, in den Südschwarzwald über Tiengen nach St. Blasien, in die Schweiz Richtung Zürich über Bülach und  entlang der Aare bis zur Mündung in den Rhein oder eine Kletterpartie im Schwarzwald nach Ühlingen Birkendorf, zurück durch das Wutachtal.

Sonntagsrunde Seeon am 10.03.

Kleine Gruppe auf feiner Runde

Ein bisschen bewölkt, aber insgesamt wärmer präsentierte sich der Sonntag und wir machten zu siebt eine Runde über Seeon. Auf den 100 km waren bei einem Schnitt von 26,7 durchaus gemütlich unterwegs und beim Nächsten Mal sind wir vielleicht ein paar Fahrerinnen und Fahrer mehr.

Am Samstag gabv es schon eine Tour nach Seeham, bei der's unter blauem Himmel insgesamt noch ein bisschen frischer war.

Erste Vereinsausfahrt im Februar 2024

Von Raubling aus in den Nordwesten des Landkreises

Da das Wetter für Anfang Februar ganz gut angesagt war, machten wir die erste Q-Vereinsausfahrt in 2024. Christian F, Robert S, Dirk, Robert W, Rüdiger, Thomas, und Werner, unser neues Vereinsmitglied, fuhren bei böigem Nordwestwind von Raubling über Bad Feilnbach, Bruckmühl  nach Feldkirchen-W. Unterwegs stieß auch noch Kurt von Haag aus hinzu. Über Hohenthann und Assling kommen wir zum nördlichsten Punkt nach Rott am Inn. Über Hochstätt ging es nach Schechen zum schönen Café Freiberger. Nach Kaffee und Kuchen ging es über Großkaro und Kolbermoor zurück nach Raubling.

Die Tour  mit ca 104 km und 650 Hm hatte Christian Franz ausgesucht - vielen Dank.

Nachtrag:

beim Heimfahren hat Kurt noch eine Zottelkuh fotografiert: wer erkennt die kultige Radbekleidungsfirma, für die diese Kuh "Werbung" macht ?

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Tourenprogramm 2024

was ist los beim QUEST-Radverein in 2024 ?

unsere Tourenplanung für die Radsaison 2024 ist jetzt unter "Termine 2024" einsehbar.

Berichte zu den Vereinsveranstaltungen der vergangenen Jahre

Berichte und viele Fotos zu Ausfahrten, Events und Veranstaltungen mit dem Quest Radverein e.V. sind unter dem Reiter "Rückblicke" archiviert.

Viel Spaß beim Nachlesen :-)

Bericht zu MTB Transitalia Tour unter "Reisen"

einen Reisebericht von Kurt und Sepp B zu Ihrer Transitalia MTB Tour findet ihr unter "Reisen"

Reiseberichte zu tollen Radsportreisen unserer Mitglieder

Dresden - Krakau mit Steffi und Karin sowie Freiburg - Marseille mit Kurt

Unter dem Reiter "Reisen" findet Ihr die tollen Berichte zu besonderen Radsportreisen unserer Vereinsmitglieder.