10-jähriges Jubiläum des Quest Radverein e.V.

Gründung am 15.02.2007

Vor genau 10 Jahren, am 15.02.2007, gründeten Jany und Kuno Messmann, Adi Klier und Klaus Werndl unseren Radverein.

Obwohl sich der Name des Vereins im Laufe dieser Zeit immer wieder etwas gewandelt hat (z. B. Rennradverein Inntal e.V., Quest Rennradverein e.V.), stand und steht der Quest Radverein e.V. immer für feinen, gesunden und gemeinsamen Sport. Ganz nach unserem Motto "Leben ist Bewegung" sowie "Sport und Gesundheit".

In den Jahren seines zehnjährigen Bestehens kamen bei vielfältigen Ausfahrten, Trainingslagern, Radmarathons und Events im In- und Ausland viele Radkilometer und ebenso viele Höhenmeter zusammen. Neben dem Breitensport war der Verein unter der Leitung von Kuno Messmann auch äußerst erfolgreich bei vielen, hochkarätig besetzten Wettkämpfen wie z.B. der Masters-WM oder dem Glocknerkönig vertreten. Mit seinen derzeit fast 100 Mitgliedern entwickelte sich der Verein so zu einer festen Größe im Sportumfeld des Landkreises Rosenheim. Mit unserem rot-weißen Design sind wir aber weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt.

Für die 10 Jahre Quest Radverein e.V. möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken, die diesen Verein gegründet, unterstützt und weiterentwickelt haben:

• Allen voran den o. g. Gründungs- und Ehrenmitgliedern Jany, Kuno, Adi und Klaus. Ohne Euch würde es den Verein gar nicht geben.
  • Danken wollen wir auch allen bisherigen Vorständen und Vereinsmitgliedern, die sich aktiv in die Gestaltung des Vereinslebens eingebracht haben. Vielen Dank für Euer Engagement.
  • Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Sponsoren und Förderern, die in der Vergangenheit und in der Gegenwart den Verein finanziell unterstützt haben bzw. unterstützen.
  • Und bedanken wollen wir uns bei Euch, den Mitgliedern, ohne die ein solcher Verein keinen Sinn machen würde.

Wir hoffen, dass Ihr dem Verein weiterhin so treu verbunden bleibt und wie bisher so aktiv am Vereinsleben teilnehmt. Und wir freuen uns auf viele gemeinsame Ausfahrten und Events in der kommenden Saison, sodass Eure Erwartungen an den Quest Radverein e.V. auch in Zukunft erfüllt werden.

Christian, Christian, Max und Kurt
Vorstand des Quest Radverein e.V.