"Im Moos nix los" Tour

RR-Tour in die hintersten Ecken der Landkreise RO-MÜ-TS

Servus beinand,

wenn wir derzeit auch noch nicht gemeinsame QUEST RR-Touren machen können, will ich euch trotzdem eine meiner derzeitigen Lieblingstouren vorstellen. Wir werden sie sicher im Programm 2020 haben. Vorab könnt' ihr die Tour aber bei Interesse gerne selber abfahren. Tourtitel kommt daher, weil wir an mehreren Moor- und Moosgebieten vorbeikommen.

Start ist in Zaisering am Friedhof (auch Parkmöglichkeit), nördlich von RO-Schlossberg. Über Vogtareuth Griesstätt, Wasserburg nach Haag. Weiter über Gars nach Unterreit, ab da beginnt mein Lieblingsteil der Strecke hoch nach Titlmoos und über Waldhausen und Emertsham nach Kienberg, Rabenden nach Seeon. Rüber nach Pittenhart und dann Abfahrt runter nach Amerang - Café dort ist bei QUESTLER'n bekannt :-). Durch das Moosgebiet hindurch nach Schonstett, weiter in Ri Prutting, aber vorher beim Rinser See abbiegen und wieder zurück nach Zaisering.

Anbei die Tourenbeschreibung zum Runterladen auf GPSIES (von "alltrails.com" übernommen) für diese wunderschöne Tour auf besten Nebenstrassen.

Wenn ab Mitte Mai wieder Cafe und Biergärten aufmachen, gibt es unterwegs schöne Stopps in Wasserburg, Seeon, Amerang. Tour hat 130 km und 1.200 Hm (keine >2.000 Hm wie im link steht).

Viel Spass, Kurt